HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was ist die 2 für 1 Kinoticket Aktion?
Beim Kauf von zwei regulären Tickets ab dem 24.12.2022 für den Film Rheingold und bei Vorlage dieses Gutscheins an der Kasse eines unserer Partnerkinos erhältst du das zweite Ticket gratis.
Einlösung nur innerhalb des Aktionszeitraums vom 24.12.2022 bis 31.01.2023 und innerhalb eines Kaufvorgangs möglich.
Bei welchen Kinos kann ich den Gutschein direkt einlösen?
Die Gutscheine können schon jetzt in vielen Kinos direkt an der Kasse eingelöst werden. Eine Liste mit allen Kinostandorten findest du darüber hinaus auf unserer Website. Ist in deiner Nähe kein Partnerkino verfügbar, gehst du einfach in dein Lieblingskino und nutzt unseren Erstattungsservice. Hier überweisen wir dir den Ticketpreis auf dein Bankkonto.
Mein Gutschein wurde im Kino nicht akzeptiert, obwohl ich im Partnerkino war. Was mache ich nun?
Bitte achte darauf, dass du nur gültige Gutscheine an der Kinokasse vorlegst. Relevant sind dabei die Wahl des richtigen Films und die Einhaltung des Gültigkeitsdatums. Sollte dies trotzdem alles korrekt gewesen sein, nutze bitte unseren Erstattungsservice. Wichtig hierbei ist, dass du deine Kinotickets dennoch aufbewahrt hast und uns senden kannst.
Gilt der Gutschein für alle Ticketkategorien?
Solange kein zusätzlicher Vermerk auf dem Gutschein vorhanden ist (bspw. „nicht gültig für 3D-Vorstellungen“ oder „70mm und IMAX Vorstellung“), gilt er für sämtliche Ticketkategorien.
Der Film läuft nicht mehr in meinem Kino, aber der Gutschein ist noch gültig.
Jedes Kino erstellt eigenständig seine Programmplanung. Dadurch kann es vorkommen, dass ein Film nicht mehr in deinem Wunschkino läuft, obwohl der Gutschein noch gültig ist. Sieh in diesem Fall bitte bei anderen Kinos nach, ob diese den Film noch im Programm haben und schaue ihn dort. Falls das entsprechende Kino kein Partnerkino von uns ist, nutze bitte den Erstattungsservice.
Kann ich auch einen anderen Film ansehen als den auf dem Gutschein aufgeführten?
Nein, ein Filmgutschein ist auf bestimmte Filme beschränkt und kann leider auch nur für diesen Film eingelöst werden. Es sind jedoch in der Regel alle Versionen des Films erlaubt, also z.B. 3D, Originalversion mit Untertitel etc.
Was mache ich, wenn ich kein Partnerkino in der Nähe habe?
Kein Problem. Du kannst den Gutschein trotzdem nutzen:
Kauf deine Kinotickets ganz normal an der Kasse und bewahre sie auf. Nach dem Kinobesuch machst du bitte ein Foto des Tickets und des Gutscheins (z.B. mit dem Smartphone) und lädst beides hier auf unserer Website hoch. Bitte teile uns auch deine Bankverbindung mit. Nach einer Prüfung überweisen wir dir dann umgehend den von dir verauslagten Ticketpreis auf dein Bankkonto.
Was muss ich fotografieren, um den Ticketpreis erfolgreich erstattet zu bekommen?
Wir benötigen ein Foto deines Tickets, auf dem der gezahlte Ticketpreis erkennbar ist. Außerdem benötigen wir ein Foto vom Gutscheincode des Gutscheins.
Warum muss ich mein Ticket und Gutschein fotografieren?
Wir benötigen ein Foto deines Tickets als Kaufnachweis, um die Erstattung veranlassen zu können. Außerdem benötigen wir den Code auf dem Gutschein, um den Gutschein nach der Erstattung sperren zu können.
Behält der Gutschein nach einer Erstattung seine Gültigkeit?
Nein, wenn du unseren Erstattungsservice genutzt hast, sperren wir deinen Gutschein. Daher benötigen wir auch unbedingt den Gutscheincode.
Ist der Gutschein auch für 3D-Filme gültig?
Solange kein zusätzlicher Vermerk auf dem Gutschein vorhanden ist, kannst du den Gutschein auch für 3D-Filme einlösen.
Kann ich den Gutschein auch am Kinotag einlösen?
Ja, da der Gutschein für alle Ticketkategorien gilt, kann er auch für ein Ticket am Kinotag eingelöst werden.
Ich möchte gar keinen Film sehen, ist eine Barauszahlung möglich?
Nein, der Gutschein kann nur beim Kauf eines Tickets für den Film eingelöst werden. Eine Barauszahlung ist leider nicht möglich.
Kann ich den Gutschein auch im Ticketshop des Kinos einlösen?
Ja, die Einlösung im Ticketshop ist bereits bei einigen Kinoketten möglich. Bitte frage hierzu beim Kino nach oder probiere die Code-Eingabe einfach im Ticketshop.
Wann wird mir mein Erstattungsbetrag überwiesen?
Nachdem du deine Daten in unser System geladen hast, werden wir den Vorgang prüfen und dir den Erstattungsbetrag auf dein Konto überweisen. Dies ist in der Regel nach ca. 5 Werktagen erfolgt.
Kann der Erstattungsbetrag auch an mein Paypal-Konto übertragen werden?
Erstattungsbeträge können leider nur an deutsche, österreichische und schweizerische Bankkonten überwiesen werden.
Ich habe mit Kreditkarte gezahlt. Kann der Erstattungsbetrag auch meiner Kreditkarte gutgeschrieben werden?
Wir erhalten vom Kino keine Zahlungsinformationen, deshalb können wir den Erstattungsbetrag nur auf dein Bankkonto überweisen. Paypal Zahlungen sind ebenfalls nicht möglich.
Kann der Gutschein auch für Snacks und Getränke eingelöst werden?
Nein, der Gutschein ist nur für den Kauf eines Kinotickets an der Kasse gültig.
Von wem bekomme ich das Geld bei der Erstattung?
Der Erstattungsbetrag wird dir von der acardo group ag, Am Kai 12, 44263 Dortmund überwiesen. Die Erstattung erfolgt i.d.R. ca. 5 Werktage nach dem Hochladen deiner Fotos und Bankverbindung.